Cristian Roibu

1. VIOLINE

Performances:

Geboren in Chisinau, Republik Moldau, begann Cristian Roibu seinen Geigenunterricht im Alter von sechs Jahren mit seiner Mutter an der Städtischen Musikschule. Um seine Musikkenntnisse weiterzuentwickeln und seine Möglichkeiten zu vergrößern, zog er nach Bucharest, Rumänien, wo er die Musikschule beendete. Seit 2011 studierte er in der Klasse von Prof. Jakob Gilman an der Hochschule für Musik und Theater München, die er mit dem Bachelorabschluss abschloss. Während seines Hochschulstudiums trat Cristian mit mehreren Jugend- und Berufsorchestern auf, wo er häufig die Rolle eines Stimmführers oder Konzertmeisters übernahm. Zusätzlich nimmt er jede Gelegenheit wahr, mit Kammermusikprojekten aufzutreten, oft auch bei internationalen Musikfestivals.

Contact: